Gemeinsame Mitarbeitervertretung Evang.-Luth. Dekanat Fürstenfeldbruck und Diakonisches Werk Fürstenfeldbruck e.V. Oberbayern West

Als Mitarbeitervertretung, kurz MAV genannt, vertreten wir die Belange aller Mitarbeitenden in den Dienststellen der Evang.-Luth. Kirche und dem Diakonischen Werk e.V. im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck. Grundlage für unsere Arbeit ist das Mitarbeitervertretungsgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (MVG-EKD).

Wir sind zuständig und kümmern uns u.a. um: Arbeitsrechtliche Fragen (DIVO, TV-L, AVR), Urlaubsregelungen, Arbeitszeitregelungen, Versetzungen, Abordnungen.

Wir üben unser Mitbestimmungsrecht und Mitberatungsrecht u.a. aus bei: Einstellungen, insbesondere Eingruppierungen und Entgeltstufen, Änderungen in Arbeitsverhältnissen, ordentliche und außerordentliche Kündigungen, Kündigungen in der Probezeit.

Wir bieten unsere Unterstützung und Begleitung an bei: Klärenden Gesprächen mit den Arbeitgebern/Leitungen, oder auch bei allgemein schwierigen Arbeitssituationen.

Selbstverständlich werden alle Anliegen vertraulich behandelt!

Unser Gremium setzt sich zusammen aus: Christine Scholz (Vorsitzende), Marina Weiter (Stellvertretende Vorsitzende), Sabine Laut, Romina Viertler, Natalie Lacher, Tanja Schreyegg, Lisa Dummert und Victoria Hofman.

Kontakt per E-Mail: Mav.dekanat.fuerstenfeldbruck@elkb.de

Telefon Vorsitzende Christine Scholz: 0174 2116434 oder 08142 2203